Overtime Krimi gegen den TS Herzogenaurach 2

 

 

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel setzte sich die 1. Herrenmannschaft des TV 1848 Schwabach nach Verlängerung gegen TS Herzogenaurach 2 durch. Nach der Auftaktniederlage gegen Altenberg waren die Schwabacher fest entschlossen, in Herzogenaurach ihren ersten Saisonsieg einzufahren.

Beide Teams starteten konzentriert, sodass das erste Viertel mit 18:16 denkbar knapp ausging.

Mitte des zweiten Viertels konnten sich die Schwabacher leicht absetzen, doch die Gastgeber machten den Vorsprung schnell wieder zunichte (42:38).

Der dritte Durchgang war stark von der Defensive geprägt und die Heimmannschaft erarbeitete sich eine kleine Führung (49:54).

Im Schlussabschnitt zeigten beide Mannschaften ihre offensiven Stärken und lieferten sich einen Schlagabtausch. Keines der Teams konnte sich dabei mehr als vier Punkte absetzen. Sechs Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit, beim Stand von 77:80, nahm sich Mikail Saliji ein Herz und traf mit einem seiner insgesamt sechs Dreier zum Ausgleich, der Schwabach in die Verlängerung brachte.

In der Overtime zeigte die Heimmannschaft Nerven an der Freiwurflinie und traf nur einen von sechs Würfen. Schwabach hingegen nutzte das Momentum und sicherte sich dank zwei wichtiger Dreier von Vince und Mikail den 89:85-Sieg gegen stark kämpfende Herzogenauracher.

 

Es spielten: Saliji (28 Punkte/6 Dreier/2-2 Freiwürfe), Rettner (16/1/3-4), Krause (16/4- 6), Person (12), Sun (7/1-1), Kunert (5/3-6), Linoci (3/1), Lehn (2), Jacobs, Rapke und Reiner.

 

Nächsten Sonntag, den 20.10., um 18:00 Uhr, steht unser erstes Heimspiel der Saison gegen den TV Lauf an. Kommt vorbei und unterstützt uns! Für Getränke ist gesorgt! Für mehr Infos schaut auch bei Instagram vorbei: @tv_1848_schwabach_basketball

News H1