Bittere Niederlage gegen Post SV Nürnberg 2

 

 

Im Nachholspiel unterliegt der TV 1848 Schwabach der zweiten Mannschaft des Post SV Nürnberg. Schon vor Spielbeginn war den Schwabachern klar, dass verletzungs- und krankheitsbedingt nicht jede Position optimal besetzt werden konnte.

Dennoch starteten die Schwabacher stark ins Spiel und zeigten den zahlreichen Zuschauern sowie den Gästen aus Nürnberg mit einem 18:5-Lauf innerhalb der ersten fünf Spielminuten, dass sie den Sieg unbedingt wollten. In den folgenden Minuten ließ die Leistung jedoch etwas nach, und so endete das erste Viertel mit 22:19.

Das zweite Viertel verlief weitgehend ausgeglichen und endete 14:14. Da Schwabach jedoch alle acht Freiwürfe vergab, konnten die Gäste weiter dranbleiben und bis zur Halbzeit auf 36:33 verkürzen.

Nach der Pause fanden die Schwabacher überhaupt nicht wieder ins Spiel. Die Jungs vom Post SV nutzten die Schwächephase und übernahmen die Führung. Gegen die sechs erfolgreichen Dreier der Gäste fanden die Schwabacher sowohl offensiv als auch defensiv keine Antwort, und so wuchs deren Führung bis zum Ende des dritten Viertels auf 43:57 an.

Im letzten Viertel versuchten die Hausherren noch einmal, in Reichweite der Gäste zu kommen. Doch die Nürnberger fanden stets die passende Antwort auf die Angriffe der Schwabacher. So verliert Schwabach sein zweites Heimspiel mit 57:71 und kann sich nicht für den starken Start belohnen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns erneut lautstark unterstützt haben.

 

 

Es spielten: Saliji (19/1-2 FW/4 Dreier), Krause (12/4-6), Rettner (7/1), Sun (7/0-4/1), Rapke (6/0- 1), Reiner (4), Lehn (2) Person, Jacobs und Schmidt.

Jetzt heißt es, wieder gesund und fit zu werden, um nach einem spielfreien Wochenende am Sonntag, den 10.11., um 15:00 Uhr beim TB Erlangen 2 erneut anzugreifen.

Wir freuen uns über jeden, der uns auch dort vor Ort unterstützt!

Für mehr Infos und Bilder vom Spiel schaut auch bei Instagram vorbei: @tv_1848_schwabach_basketball

News H1