Schwabach – Im Amateurbereich ruht die „Basketballkugel“ eigentlich seit geraumer Zeit, aber alle Entscheidungen sind noch nicht gefallen.

Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 07.05.2011

In der Bezirksklasse der Damen findet heute noch ein Nachholspiel statt – SV Stauf gegen TTV Neustadt/Aisch. Gewinnen werden wohl die Oberpfälzer, Neustadt wird wohl einen Punkt bekommen und somit an den 48er Damen 2 vorbei ziehen und die haben dann ganz dicke Abstiegschancen. Eine Entscheidung wird aber erst zum Ende des Monats erwartet, denn dann müssen die Meldungen bei der Spielleitung der Liga eingegangen sein. Ein Aufstiegsverzicht des Kreisligazweiten wäre keine Sensation und in diesem Fall blieben die 48er „drin“.

 

Um Punkte und Meisterschaften wird noch im Bereich der jüngsten Basketballer gespielt: in den Bereichen U12 und U10. Und da sind die 48er noch mit vier Mannschaften involviert. Heute um 12 Uhr treten die Mädels der U12/3 beim TSV Weisedorf an, die Jungs der U10/1 spielten um 12 Uhr in Herzogenaurach und die U12/2-Mädels wollen um 16 Uhr beim Nürnberger PostSV punkten. Mittelfrankenmeister werden die 48er wohl nicht mehr werden, aber für das einzige Mädchenteam in der mittelfränkischen Meisterschaftsrunde sind die Spiele eine gute Vorbereitung für das „Mini Masters“ – die vier besten bayerischen U12-Mädchenteams - am Monatsende in heimischer Halle.

rhh