In den Herbstferien startete eine große Gruppe Schwabacher Basketballkinder und Eltern nach Bamberg. Ziel war das Spiel der 1. Bundesliga Damen DJK Bamberg : TSV Wasserburg.
Die DJK Bamberg hatte uns freundlicherweise zu dem Spiel eingeladen und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Vorher hatten uns schon die Wasserburger Spielerinnen eingeladen, die wir beim Girls-Camp in München kennen lernen konnten.
Als wir in die Spielhalle kamen staunten wir, wie toll bei den Spielerinnen schon das Aufwärmen aussah. Die Halle füllte sich von Minute zu Minute immer mehr, bis schließlich 600 Zuschauer da waren. Einige hatten sehr laute Trommeln mit gebracht, was nicht allen von uns gefiel, sondern einige ganz schön erschreckte. Sogar der bayerische Rundfunk war mit Fernsehkameras da und es gab eine große Gruppe von Cheergirls. Wow – damit hatten wir nicht gerechnet. Lustig fanden wir die orange farbigen Hemden der Schiedsrichter.
Das Spiel war sehr spannend und wir konnten viele tolle Aktionen sehen. Können wir auch einmal so gut spielen? Wie lange müssen wir dafür trainieren? Aber nicht nur die Spielerinnen begeisterten uns, auch die Cheergirls haben uns sehr beeindruckt.
Am Ende gewann Wasserburg mit 11 Punkten Vorsprung und wir durften noch mit den Spielerinnen beider Mannschaften sprechen, ein Erinnerungsfoto aufnehmen und unsere Autogrammwünsche wurden erfüllt.
Viel Zeit für uns nahmen sich Alina Hartmann, Johanna Beck, Bettina Bode und Mara Münder von Bamberg und Katharina Fikiel und Rebecca Thoresen von Wasserburg. Sie motivierten uns viel zu trainieren und beantworteten alle unsere Fragen. Das war sehr schön!
Vielen Dank nochmals für das tolle Erlebnis.