Auswärtsspiele der U10-Kinder beim Post SV Nürnberg
Die U10-Jungs konnten mit 14:53 gegen die Post-Mädchen einen souveränen Sieg einfahren. Coach Roland Heidinger konnte dabei allen Kindern gleichmäßige Spielanteile geben. Die gegnerischen Kinder fanden nicht in die Spur.
Zum Sieg trugen bei: Benjamin Blaga (2), Aron Brautschek (6), Marton Brautschek, Christopher Burghardt (5), Christof Heidinger (9), Lennart Jenko (22), Louis Simon (9), Hans Winkler
Genau anders herum erging es den Schwabacher Mädchen gegen die starke Jungs-Mannschaft des Post SV Nürnberg. Erst beim Turnier im Januar in Bamberg hatten wir gegen die Jungs verloren. Doch wenn schon Greuther Fürth auf Schalke gewinnt, sollte doch auch für uns nichts unmöglich sein.
An diesem Tag hat es jedenfalls nicht geklappt. So sehr sich die Mädchen auch anstrengten. Die Nürnberger Jungs waren in allen Belangen überlegen und siegten verdient mit 76:15. Es gibt einiges im Training aufzuarbeiten. Vielleicht sieht es im Rückspiel dann schon anders aus.
Trotz des deutlichen Endergebnisses konnten sich die Mädchen, Trainerin und Eltern vor allem in der ersten Halbzeit über einige sehr gute Aktionen in der Verteidigung und schöne Treffer freuen. Besonders viel Applaus gab es für die Drei-Punkte-Treffer von Kati, Alicia und Rebecca Krajc. Für Rebecca war es das erste Spiel. Sie trainiert erst seit Dezember mit uns.
Am Start waren: Marie Allmansberger, Johanna Deserno, Kati Enke (3), Laura Hubrich (2), Rebecca Kaiser, Viktoria Kaiser, Rebecca Krajc (3), Paulina Pfaffenberger, Alicia Simon (5), Marietta Simon (2)