Bayernpokal: Damen 1 am Sonntag in Münsterschwarzach
Schwabach- Basketballmäßig endet der Fasching an diesem Wochenende und damit auch die punktspiellose Zeit. Allerdings wird diese Zeit für Pokalspiel genutzt.
Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 16.02.2013
Am Sonntag um 17 Uhr in der Halle des Egbert Gymnasiums in Münsterschwarzach, zwischen Würzburg und Schweinfurt gelegen, wollen Coach Herbert Geishöfer und die Damen 1 den letzten Schritt zum Final-Four-Turnier des Basketball-Bayernpokals für Damen machen. Und die Aussichten sind wahrlich nicht schlecht, denn der Gastgeber, die DJK Münsterschwarzach, ist Tabellenfünfter der unterfränkischen BOL. Und das ist ein Gegner, den die 48er Damen auch auswärts packen sollten. Freilich verbindet die 48er jemand mit dem Gastgeber: Sara Hansel. Die spielt seit Saisonbeginn mit Doppellizenz in Schwabach und ist Topscorer (19.5/1.0) bei ihrer Heimmannschaft. Und dann gibt es da noch Mareike Hering (10.7); stehen den Gastgebern auch noch Katja Wucherer (12.0) und Belinda Wisching (10.0) zur Verfügung, dann stünden immerhin vier Akteure mit zweistelligem Punktschnitt in ihren Reihen. Trotzdem sollte das für die Schwabacher Defenseabteilung eine lösbare Aufgabe sein. Und der Schwabacher Angriff ist in der Bayernliga ohnehin „erste Sahne“. Freilich: Auch in Münsterschwarzach will erst gewonnen sein.
Weitere Spiele des Tages: 12 Uhr, Simon-Marius-Gymnasium in Gunzenhausen, Kreisliga: Weißenburg – U12/1, 18 Uhr, am selben Ort: Weißenburg – Ü30
rhh