Sieben Schwabacher Kinder und zwei Trainerinnen machten sich in den Pfingstferien auf zum Camp des TSV Wasserburg. Abgesehen davon, daß das Wetter auch dort vor allem Regen und kühle Temperaturen bereit hielt, erlebten wir zwei wertvolle Tage und eine aufregende Nacht in der Halle.
Ein hochkarätiges internationales Trainerteam und viele Betreuer erwarteten die Kinder. Die sportliche Leitung hatte der Wasserburger Trainer der weiblichen Nachwuchsbasketballbundesliga (WNBL) Michi Zovko übernommen.
Weitere Trainer waren die mehrfache Deutsche Meisterin und vielfache rumänische Nationalspielerin Diana Pop, Rita Quinz (Minireferentin des Bayerischen Basketballverbandes und Trainerin an der Basketball-Akademie Ulm) sowie drei slowenische Trainer: Sasa Panic (slowenische Nationalspielerin), Marko Markovic (Trainer für die FIBA Europe und der Basketball-Schule in Ljubljana) und Grega Malgaj (Coach der Basketballschule Ljubbljana).
Ein Highlight war neben den zahlreichen Übungen und Wettbewerben für die Teilnehmer das Demo-Training von Panic und Pop unter der Leitung von Marko Markovic mit dem Motto „So trainieren Profi-Spielerinnen“.
Abseits des Spielfeldes kam die leckere rund um die Uhr Verpflegung bei allen Beteiligten gut an. So etwas hatten wir noch nicht erlebt. Neben vielen Spezialitäten des Camp-Hauptsponsors der Molkerei Bauer gab es vor allem ein tolles Frühstücksbüffet. Der Besuch im Badria-Erlebnisschwimmbad rundete den ersten Tag gut ab.
Bei der Siegerehrung am Ende des Camps konnte sich Rebecca Kaiser über einen Sonderpreis als jüngste Teilnehmerin sowie Alicia Simon über Platz 2 im Freiwurfwettbewerb freuen.
Vielen Dank Wasserburg für die gute Zeit. Wir kommen gerne wieder.