DIE DAMEN IM BAYERN- UND BEZIRKSPOKAL
Schwabach – Während die Herren I sich bereits für das Final-Four-Turnier im Basketball-Bezirkspokal qualifiziert haben, wollen dies die Damen II heute noch schaffen. Die Damen I tritt am Sonntag in Oberfranken im Bayernpokal an.
Heute um 16 Uhr will der Tabellenführer der BOL im Bezirkspokal bei den Noris Baskets eine Runde weiter kommen und so die Qualifikation zum Final-Four-Turnier schaffen. Ja, Coach Leimert und die jungen Damen 2 müssen wohl als Favorit gesehen werden, wenngleich das noch labile junge Team auch zu patzen imstande ist.
Bereits um 10 Uhr in heimischer Halle wollen die BOL-Mädels der U17/1 dem PostSV Nürnberg eine Abfuhr verpassen und das sollte das Schwabacher Team durchaus schaffen. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine faustdicke Überraschung.
Um 14 Uhr in der Schwimmbadhalle dann das Lokalderby der Damen 3 gegen den SC Großschwarzenlohe. Können die 48er Damen die Tabellenführung der Kreisliga behaupten? Wohl nur wenn das Team von Anfang an konzentriert zu Werke geht und alle einen guten Tag erwischen. Das erste Spiel war vom SCG gewonnen worden.
Am Sonntag um 14 Uhr in der Abtenberghalle in Rattelsdorf haben es Die 48er Bayernligadamen im Rahmen des Bayernpokals mit dem Bayernliga-Schlußlicht, der SpVgg Rattelsdorf zu tun. Tabellenstand und der klare Sieg in der Punktspielrunde sprechen für den TV 48. Coach Jonas Leimert wird vermutlich seine Mädels besonders motivieren müssen, zu leicht könnten die den Gegner nehmen und ganz schnell könnte man aus dem Bewerb ausscheiden und damit die Chance sich mit einem höherklassigen Gegner in der Schwimmbadhalle zu messen. So wird sich das Schwabacher Team hoffentlich selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk bereiten. rhh
Die weiteren Spiele des Sonntag: 10.00 Uhr, Hans-Böckler-Schule Fürth, KL, Fürth – U17/2; 12.00 Uhr, Grundschule Altdorf, BOL: Altdorf – U10/1 (Jungs); 14.00 Uhr, Grundschule Altdorf, BOL: Altdorf – U12/2 (Jungs); 16.00 Uhr, Grundschule Altdorf, BL Ü30: Altdorf – Herren III