BAYERNLIGA BASKETBALLERINNEN SCHLUGEN VERFOLGER
In den entscheidenden Momenten packten die Schwabacher Basketballerinnen richtig zu und entschieden das Spitzenspiel der Bayernliga gegen Marktheidenfeld deutlich für sich. (Foto: Robert Schmitt)
Der bisherige Tabellenführer aus der Nähe Würzburgs war dabei phasenweise durchaus gleichwertig. Schließlich setzte sich aber die reifere Spielanlage der Schwabacherinnen durch.
Die Gäste konnten immer dann entscheidend punkten, wenn die Konzentration bei der Heimmannschaft nachließ. Nachdem Marktheidenfeld das erste Viertel mit 13:12 für sich entschieden hatte, zog Schwabach das Tempo an und beendete das zweite Viertel mit einem 28:23-Vorsprung, den man im dritten Viertel zunächst ausbauen konnte.
Dann aber fehlte es den Schwabacherinnen kurzzeitig an Präzision im Abschluss, so dass der Gast zum 34:34 ausgleichen konnte. Bis zum Ende des dritten Spielabschnitts legte Schwabach dann aber wieder zu. 46:38 stand es vor Beginn des letzten Viertels, in dem man keinen Zweifel mehr über ihren Sieg aufkommen ließ.
Quelle: Schwabacher Tagblatt, 23.02.2015