Sieg für die 1. Herren gegen ESV Flügelrad
Nach der Niederlage vergangenes Wochenende gegen den Tabellenersten schlagen die Basketball Herren vom TV 1848 Schwabach den Tabellenletzten der BOL ESV Flügelrad Nürnberg.
Anders als gegen Frankonia kam Schwabach diesmal besser ins Spiel und konnte seine Angriffe erfolgreich zu Ende spielen. Auch in der Defence wurde der Gegner Flügelrad zunächst in Schach gehalten: 25:12 nach dem ersten Viertel.
Den zweiten Durchgang ging das Schwabach Team zu locker an, in der Annahme das Spiel wäre schon durch. Die daraus resultierenden Turnover und Unkonzentriertheiten beim Abschluss ließen die Nürnberger wieder ran kommen. Schwabach verlor dieses Viertel 19:27. Somit stand es zur Halbzeit 44:39.
Nach der Halbzeitansprache stabilisierte sich die Schwabacher Verteidigung und Offensiv konnten viele Fouls gezogen werden. Leider wurden diese Chancen nicht konsequent genutzt und die Jungs zeigten an der Line Nerven. Dennoch konnte die Führung weiter ausgebaut werden: 64:51 der Spielstand nach Viertel drei.
Im Letzten Viertel lies Schwabach nichts mehr anbrennen und brachte durch einen 78:62 Arbeitssieg die 2 Punkte mit nach Hause. Erfreulich war, dass Coach Berndt diesmal denjenigen, die zuletzt wenig Spielzeit bekamen, mehr Einsatzzeit geben konnte. Besonders Nachwuchsspieler Mikail Saliji nutzte die Möglichkeit und zeigte in der Offensive sein Können.
Es spielten: Krause (26 Pkt/4-9 FW), Person (12/4-7), Saliji (8/1 3er/3-4), Schmidt (8/2), Kunert (7/1-6), Brockmann (6/2), Reiner (5/3-6), Avelovski (3/1), Sun (3/1-2) und Hönsch
Am Sonntag 26.11 um 18 Uhr geht es Zuhause gegen die Regionalligareserve aus Treuchtlingen. Kommt vorbei und unterstützt uns.
Für noch mehr Bilder vom Spieltag schaut bei Instagramm vorbei: @tv_1848_schwabach_basketball