Deutlicher Sieg gegen den Tabellenvorletzten
Am 15. Spieltag empfingen die Schwabacher zu Hause den ESV Flügelrad Nürnberg. Nach dem Sieg im Hinspiel wollten die Goldstädter auch im Rückspiel erfolgreich sein.
Von Beginn an zeigten sich die 48iger äußerst konzentriert und hochmotiviert. Schon nach fünf Minuten führte Schwabach mit 10:0. Dank einer soliden Verteidigungsleistung behauptete Schwabach die Kontrolle und entschied das erste Viertel mit 17:9 für sich.
Im zweiten Viertel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei beide Teams ihre Offensivstärke unter Beweis stellten. Zur Pause führte Schwabach mit 36:25.
Nach der Halbzeit kehrte Schwabach hochmotiviert auf das Spielfeld zurück und setzte weiterhin darauf, die Führung auszubauen. Zunächst hielten die Gäste aus Nürnberg in den ersten Minuten stand, doch dann setzten die Spieler die Anweisungen von Coach Nils Berndt konsequent um. Mit einer intensiven Verteidigung und schnellen Gegenangriffen gelang es ihnen, einen 13:2 Lauf zu starten. Das Viertelergebnis lautete schließlich 59:35 zugunsten von Schwabach.
Im letzten Abschnitt überbliesen die Schwabacher nichts dem Zufall und suchten weiter den Weg zum Korb. Am Ende gelang ein ungefährdeter 84:52 Erfolg für die Goldstädter.
Topscorer der Partie war unser Rookie Mikail Saliji, der aufgrund zahlreicher Verletzungen besonders viel Spielzeit erhielt und in der Offensive Verantwortung übernahm. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Zuschauer, die am Sonntagabend den Weg in die Halle gefunden haben.
Es spielten: Saliji (19/2 3er), Krause (18/1/1-1 FW), Kunert (17/3-8), Reiner (14/0-1), Brockmann (5/1/0-2), Linoci (5/1), Person (4), Avelovski (2), Sun und Hönsch.
Kommenden Samstag, den 16.03 geht es um 16 Uhr zum Auswärtsspiel nach Treuchtlingen. Für mehr Infos schaut auch bei Instagram vorbei: @tv_1848_schwabach_basketball