Die Idee kam schon länger von Elena: Wir könnten doch auch mal ein Training für die Eltern anbieten. Gesagt – getan. Am Dienstag vor den Faschingsferien war es soweit.
Sechs Mamas, sechs Papas und vier Geschwisterkinder kamen zu den U8-Kindern ins Training.
Die Basketballkinder hatten Ihre Hitparade der beliebtesten Übungen vorbereitet, die von „Aufräumen“ (Dribbeln mit dem Basketball), über Zauberer (Dribbel- und Fangspiel) bis hin zu „Rübenziehen“ reichte.
Die Eltern staunten nicht schlecht, was sich hinter den spannenden Bezeichnungen verbarg. Die Kinder halfen den Eltern, die Übungen korrekt auszuführen.
Beim Basketballspiel der Eltern gegen die Kinder mussten die Eltern mit einigen Sonderregeln zurechtkommen. Nicht nur, dass die Erwachsenenhände in Strümpfe gepackt wurden, auch die Verteidigung gegen die Kinder war nur auf Knien erlaubt. Trotzdem wir alle sehr viel lachen mussten, kamen sehenswerte Spielzüge auf beiden Seiten zustande und natürlich wurden auch Körbe geworfen.
Beim abschließenden Rübenziehen konnten alle nochmals ihre Kräfte messen und schon war eine besonders schöne Trainingseinheit zu Ende.
Fazit von allen: Gerne wieder.
Die Auswahl der Übungen kam von Magdalena, Marietta, Anisa, Jonas, Viktoria, Alicia, Christopher, Louis, Julian, Rebecca und Marion.
Für alle Eltern die jetzt Lust auf ein wenig mehr Basketball bekommen haben möchten wir auf unsere Freizeitbasketballmannschaft hinweisen. Training jeweils am Freitag von 20.30 – 22 Uhr in der Wöhrwiese.