Fünf 48er Basketballer im Bayernkader

Schwabach/Regensburg- Beim Bezirksauswahlturnier (BAT) des Bayerischen Basketballverbands der Jahrgänge 98/99 dieser Tage in Regensburg waren seitens der Schwabacher Basketballer Jasper Hellenthal und Alexander Neubert bei den Jungs als Akteure der mittelfränkischen Bezirksauswahl mit von der Partie. Mädels vom TV 48 - Jana-Sophie Distler, Lara Ehrhardt, Isabelle Forster, Jana Hewig, Celine Müller, Nadine Schwab, Noa Siebert und Milana Walden –stellten das Gros des weiblichen Team Mittelfranken.

 

Basketballjungs des TV 48 in Regensburg für den Bayernkader gesichtet: Alexander Neubert (lks.) und Jasper Hellenthal.


Vom amtierenden Bayerischen Meister TV 1848 Schwabach in den Bayernkader: v. lks. Mialna Walden, Nadine Schwab und Jana-Sophie Distler

Wenngleich das Abschneiden der beiden mittelfränkischen Teams nicht überdurchschnittlich war, erwies sich das BAT für die Teilnehmer vom TV 1848 Schwabach quasi als Bestätigung für die qualifizierte und solide Trainingsarbeit im Verein: Bei den Jungs wurden beide 48er für den Bayernkader gesichtet, bei den Mädels stellt der amtierende Bayernmeister Schwabach – welch Wunder – mit Jana-Sophie Distler, Nadine Schwab und Milana Walden gleich drei Akteure. Die 48er Basketballer gehören somit zum erweiterten Kreis der Bayernauswahl und werden in den nächsten Monaten noch manche Leistungshürde überwinden müssen, wollen sie für Bayern spielen.

rhh