Die U10-Jungs und –Mädchen mußten sich am Wochenende ihren jeweiligen Gegnern geschlagen geben. Dennoch sind die Trainer mit den Spielverläufen zufrieden.
Bei den Mädchen hatten wir eine tolle Zuschauerkulisse. Viele Omas und Opas, Eltern, Geschwister und Freunde sowie unsere Sponsoren Herr und Frau Dresel, von der Spielerei, waren in die Schwimmbadhalle gekommen und fieberten mit uns.
Zum Sieg reichte es, nach zwei verkorksten Achteln zu Beginn, nicht mehr. Aber die tolle Aufholjagd in der verbleibenden Spielzeit sorgte für gute Laune.
Prima war, daß sich gleich neun von zwölf Mädchen in die Punkteliste eintragen konnten. Wenn wir als Team weiterhin so ausgeglichen spielen, wird das sicher Früchte tragen.
Die U10-Jungs spielten beim TSV Nürnberg. Dort waren wir zunächst überrascht, weil die Mannschaft der Nürnberger Kinder aus 18 flinken Jungs und Mädchen bestand, von denen im Spiel aber nur zwölf Kinder antreten konnten.
Nürnberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht, aber unsere Jungs spielten super mit. Lennart Jenko trug mit 19 Zählern erneut stark die meisten Punkte bei, aber auch Christof Heidinger (7) und Jonas Stiefermann (6) waren erfolgreich.
Für einige Kinder in der Mädchen- und Jungsmannschaft, die schon lange bei uns trainieren, fielen an diesem Wochenende, die ersten Körbe in einem offiziellen Punktspiel. Darüber freuen wir uns sehr.