Im letzten Spiel der Saison traten nochmals 12 mutige Mädchen gegen 11 starke Jungs und ein Mädchen des TSV 1846 Nürnberg an.
Leider verletzte sich Sabrina Strobel schon in der ersten Spielminute schwer und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Ein Bruch der Speiche nahe am Handgelenk wird sie leider noch einige Zeit beschäftigen.
Die Schwabacher Mädchen machten es den Nürnberger Jungs schwer und verteidigten sehr gut. Nur im Angriff wollte einfach kein Ball in den Korb. 16:2 lautete das Ergebnis nach den beiden ersten Achteln aus Nürnberger Sicht.
Die Mädchen ließen sich nicht entmutigen und spielten eifrig weiter. Nachdem sich der Abstand vom dritten bis sechsten Achtel nochmals vergrößerte, zahlte sich die Geduld der Mädchen aus. Punkt um Punkt holten sie auf und konnten vor allem im letzten Achtel zeigen, was sie gelernt haben.
Unabhängig vom Endergebnis von 78:43 für den TSV Nürnberg, konnten sich Spielerinnen und Trainer über viele individuelle Fortschritte freuen und vor allem darüber, daß acht von elf Mädchen Punkte erzielen konnten. Bei TSV Nürnberg wurden alle Punkte von insgesamt vier Spielern erzielt.
Dies führt in der Miniwertung dazu, daß das Spiel 10:9 für den TSV Nürnberg gewertet wird. Die Miniwertung berücksichtigt Sieg und Niederlage, die Höhe der Punktdifferenz und die Anzahl der Kinder, die Punkte erzielen konnten.
Die gute Laune der Schwabacher Mädchen zeigte sich auch darin, daß sie ihre Mitspielerinnen laut singend von der Bank aus anfeuerten und dafür wohlwollendes Schmunzeln der Zuschauer und Gastgeber ernteten. Zur neuen Hymne haben sich die Mädchen den brasilianischen Fußball-Hit Nossa Nossa erkoren.
TSV Nürnberg: Muradyan D. (38), Lipkivker K. (30), Ergül O. (8), Altikat Bugrahan H. (2)
TV 48 Schwabach: Nadine Hagen (11), Sarah Kratz (10), Marietta Simon (7), Nina Braun (5), Sophie Hewig (3), Kathrin Schmid (3), Elena Fischer (2), Antonia Kreppner (2), Jule Haberkern, Melina Hagen, Viktoria Kaiser, Sabrina Strobel
Die Basketballsaison 2011/12 ist für die beiden Schwabacher U10-Mannschaften damit abgeschlossen. Schön und lehrreich war unsere erste Spielzeit. Wir freuen uns auf nächste Saison.
In den Osterferien werden die Kinder der Jahrgänge 2001 – 2004 alle gemeinsam drei Tage in Schwabach trainieren. Marion Simon und Tobias Kratz bieten ein Camp für Jungen und Mädchen an. Nach den Ferien geht es dann bereits in den neuen Jahrgangsgruppen weitere, in denen ab Herbst gespielt wird.
Neue Kinder vor allem Jahrgang 2003 und 2004 sind herzlich willkommen. Kontakt bitte vorab über die Mailadressen auf der Homepage.