Seit Anfang April trainieren die jüngsten Basketball-Teams des TV 48 in den neuen Altersklassen für die kommende Saison und auch bei Trainern und Betreuern gibt es einige Neuerungen.
Für die U8 und U6-Kinder der Jahrgänge 2005 und 2006 ist weiterhin Bettina Haberkern verantwortlich. Verstärkung erhält Bettina von der erfahrenen Mini-Trainerin Tatjana Kuhfuss, die sich gemeinsam mit Ihrer Tochter Laura der Gruppe angeschlossen hat. Zudem haben viele neue Kinder den Weg in die Gruppe gefunden und sind dabei spielerisch erste Basketballerfahrungen zu sammeln.
Auch zu den U10-Jungs (Jahrgang 2003 und 2004) kommen wöchentlich neue Kinder hinzu. Die Gruppe wird weiterhin von Ausnahmetrainer und -spieler Dean Jenko betreut. In zwei Freundschaftsspielen gegen die starke erste Mannschaft des Post SV Nürnberg konnten die Jungs in den vergangenen Wochen eindrucksvoll zeigen, was sie gelernt haben. Es hat zwar noch nicht ganz zum Sieg gereicht, aber der Abstand wird immer knapper und immer mehr Jungs können sich in die Korbschützenliste eintragen.
Als Co-Trainerinnen des U10-Jungs-Teams konnten Julia Kirstgens und Nathalie Seifert gewonnen werden. Beide übernehmen abwechselnd das neue Freitagstraining. Weitere Unterstützung erhält das Team von Spielervater Roland Heidinger, der bei Bedarf aushilft.
Bei den U10-Mädchen sind aus der vergangenen Saison noch sechs Kinder in der Mannschaftsaufstellung. Die neun Mädchen des älteren Jahrgangs sind in die U12 gewechselt. Verstärkung erhalten die verbliebenen Mädchen von drei Zugängen aus der U8 sowie drei neuen Kindern. Trainerin bleibt Marion Simon.
Die U12-Jungs (Jahrgang 2001 und 2002) werden weiterhin von Stefan Schmidt und Thomas Raith betreut. Zusätzliche Unterstützung erhält das Team durch Dean Jenko.
Die U11 und U12-Mädchen wechseln von Angelika Walden zu Tobias Kratz. Ein großer Schritt für beide Trainer. Nachdem Angie in den vergangenen sechs Jahren immer mehrere Kindermannschaften gleichzeitig betreut hat, ist sie nun erstmals nur noch im Teenager-Bereich als Trainerin Aktiv. Tobias steigt, nach der selbst gewählten ruhigeren Phase als Co-Trainer, wieder richtig in die Mannschaftsbetreuung ein und stellt sein Wissen den Mädchen zur Verfügung.
In allen Mannschaften ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Neueinsteiger, da sich alle Teams nun neu finden.
Seid Ihr interessiert? Meldet Euch gerne und kommt zum kostenlosen Schnuppertraining vorbei. Wir freuen uns auf Euch.