Die U10- Jungs und –Mädchen spielten am Sonntag beim Post SV Nürnberg.
Das Spiel der Jungs wurde von Post mit Spannung erwartet. Im Hinspiel war Schwabach als Sieger vom Feld gegangen. Die Nürnberger Jungs brannten auf eine Revanche, die ihnen auch gelingen sollte. Den körperlich überlegenen Gegnern hatten die Schwabacher diesmal nicht viel entgegen zu setzen. Sie wirkten müde und es wollte Ihnen längst nicht so viel gelingen, wie in den letzten Spielen.
Lennart punktete wieder fleißig und übernahm Verantwortung, kam dabei aber an seine Grenze. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, dann aber zeigten die Schwabacher Kinder Nerven und zudem schwanden die Kräfte. Bei Post kam im Gegenzug Femi Okolaju in Fahrt und konnte im letzten Spielabschnitt 16 Punkte erzielen.
Mit dem 45:59 Endstand mußten die Schwabacher Jungs die erste Niederlage der Saison, gegen eine an diesem Tag stärkere Postmannschaft, hinnehmen.
Für Schwabach spielten Aaron (2), Benjamin, Christof (6), Christopher, Jonas (5), Lennart (30), Louis, Marton und Phillip (2).
Direkt im Anschluß spielten die Schwabacher U10 Mädchen gegen die zweite Mannschaft von Post Nürnberg. Nominell ist auch diese eine Mädchenmannschaft. Tatsächlich haben die Nürnberger aktuell zu wenige Mädchen und verstärken sich regelmäßig mit Jungs aus der 1. Mannschaft. So auch in diesem Spiel.
Die Schwabacher Mädchen starteten hoch motiviert, in Angriff und Verteidigung sehr aktiv in das Spiel. Zu Beginn wollte vieles noch nicht gelingen. Die Bälle flogen einfach nicht in den Korb und auch in der Verteidigung klappte nicht alles wie wir es uns wünschen würden.
Dennoch konnte von Minute zu Minute ein immer deutlicherer Vorsprung zum 32:17 Endstand und somit dem dritten Sieg im dritten Spiel heraus gespielt werden.
Für Schwabach waren am Start Alicia (10), Elena (10), Johanna, Jule, Kati, Marie (2), Marietta (5), Paulina, Rebecca (5), Viktoria.