Über den fünften Sieg in fünf Spielen der U10-Mädchen konnten sich Spielerinnen, Eltern und Trainerin in Herzogenaurach freuen.
Die neuformierte gegnerische Mannschaft konnten wir vor dem Spiel nicht gut einschätzen. Die Mannschaft bestand aus acht Jungs sehr unterschiedlicher Größe und Stärke. Beim 2:12 im ersten Viertel deutete sich an, daß es gut für die Schwabacher Mädchen aussieht. Das führte zu einigen Nachlässigkeiten, die von den Herzogenauracher Jungs prompt mit Gegenkörben beantwortet wurden.
Die Mädchen probierten dennoch mutig neue Spielzüge aus, die wir im Training vorbereitet hatten. Auch wenn noch nicht alles perfekt klappt, ist es schön zu sehen, daß die Kinder versuchen sie zu spielen. Zudem kämpften Elena, Laura, Marie und Rebekka mit einer starken Verteidigungsleistung um jeden Ball.
Durch schlechte Pässe und andere technische Fehler auf beiden Seiten wurde es zwischendurch immer wieder ein munteres und spannendes Hin und Her, bei dem am Ende die erfahreneren Schwabacherinnen mit 30:41 die Oberhand behielten.
Für Schwabach waren am Start: Alicia (2), Elena (19), Johanna, Kati, Laura (6), Marie, Marietta (3), Rebekka und Viktoria (11).