Schwabach- Punktspielfrei heißt nicht basketballfrei und so stehen dieses Wochenende die Damen 2 und die Herren 2 in Auseinandersetzungen um das Weiterkommen im Bezirkspokal.
Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 09.02.2013
Heute um 16 Uhr in heimischer Halle haben die Herren 2 als Bezirksklassist wohl die schwere Aufgabe: Der TV 1861 Hersbruck, Tabellensechster der Bezirksliga, tritt in Schwabach an. Einige Akteure der Gäste sind aus früheren Spielen gegen die 48er noch bestens bekannt: Markus Wolf (21.2/1.5) ist gegenwärtig der zweitbeste Werfer der Bezirksliga. Und Alexander Schug (11.5) wird den Einheimischen wohl auch einigen Kummer bereiten. Der Gast ist mit 63 Korbpunkte n in der Offense und 56 in der Defense wohl ziemlich weit von seiner früheren Stärke entfernt. Ob das personell recht ausgedünnte Schwabacher Team die schaffen kann? Sicherlich nicht einfach, aber vielleicht bringt sich Coach Erwin Sohst wieder einmal selbst mit ein.
Die zweite 48er Damenmannschaft, das BOL-Team, spielt am Sonntag um 17.15 Uhr in der Mehrzweckhalle in Heroldsberg, gegen die TuSpo Heroldsberg, ebenfalls aus der BOL. Das Spiel der Heimmannschaft steht und fällt mit Miriam Selzle (11.1) und Sandra Kohlmann (9.5). Ein Gegner den die jungen Schwabacher Damen schon knacken könnten. Freilich, eine eingebaute Gewinngarantie hat das Schwabacher Team nicht.
rhh