Schwabach – In den Amateurklassen folgt der Basketball-Terminplan den Schulferien und so haben die meisten Basketballer jetzt „Ferien“; die meisten, nicht alle.
Quelle: Schwabacher Tagblatt, Ausgabe 26.10.2013
So trifft heute um 15 Uhr die Damen 2 im Rahmen des Bezirkspokals auf die SG Langenzenn/Altenberg, eine Mannschaft, die in der Bezirksklasse spielt und über zwei Akteure mit zweistelligem Wurfergebnis verfügt: Mara Dembrowsky (16.0) und Luisa Wolf (14.0). Mit einer Niederlage bei einem Spiel rangiert der Gastgeber auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das sollte für Coach Jonas Leimert und seine Mädels ein durchaus überwindbares Hindernis sein und eine Niederlage wäre schon eine faustdicke Überraschung.
Um 16 Uhr in der Halle der Senefelder Schule trifft die U16 auf den noch ungeschlagenen VfL Treuchtlingen. Die Gastgeber können mit Florian Lehner (23.7), Nico Jahnel (23.0) und Tobias Heinz (16.3/1.0) drei überdurchschnittlich gefährliche Werfer aufbieten. Coach Markus Büchler und sein Team werden es da ziemlich schwer haben und mit einer knappen Niederlage schon zufrieden sein.
Morgen um 14 Uhr in der Grundschulhalle in Altdorf spielt die U14 gegen den gastgebenden TV 1881. Altdorf steht erst mit einem Sieg aus einem Spiel in den Büchern und verfügt mit Lukas Hahn (30.0) und David Albrecht (19.0) über zwei ganz schwere Geschützte. Coach Markus Büchler und sein Team, angeführt von Vincent Peters (24.0) und Philip Mangelberger (14.2), werden sich da ganz schön strecken müssen, wollen sie die Punkte aus der ehemaligen Universitätsstadt entführen.
rhh