U17 holt Bronzemedaille bei der bayerischen Meisterschaft

Am 25. und 26. April fand die bayersiche Meisterschaft der U17 in Tegerheim in der Oberpfalz statt, für die man sich durch die mittelfränkische Meisterschaft in der Bezirksoberliga qualifiziert hatte. Trainerin Angelika Walden konnte allerdings nicht auf den vollen Kader zurückgreifen, da Mila Walden immer noch verletzt und Celine Müller gerade erst nach einer Knöchelverletzung wieder eingestiegen war. Einige andere Spielerinnen konnten wegen Terminprobleme nicht an allen Spielen teilnehmen. Am Ende standen vier tolle Spiele und ein erfreulicher dritter Platz bei der "Bayerischen".

IMG 9580

Die Schwabacher U17 nach der Siegerehrung. Stehend v.l.n.r.: Mila Walden, Jelka Heidinger, Olja Cvjetan, Jana Hewig, Katharina Baedeker, Coach Angelika Walden; Kniend v.l.n.r.: Lara Ehrhardt, Celine Müller, Isi Forster, Jana Goldmann, Zülal Kizilay; Es fehlt: Nadine Schwab

 

Das erste Spiel gegen Memmingen um Bayernauswahlspielerin Anna Hanzalek konnte mit 65:31 gewonnen werden. Das zweite Spiel ging gegen die Regnitztal Baskets nach hartem Kampf knapp mit sieben Punkten Abstand verloren. Das hieß Platz zwei in der Gruppe und damit im Halbfinale die starken Landsberger Mädchen, gegen die man im letzten Jahr im Finale nur knapp gewonnen hatte.

IMG 9520

In diesem Jahr waren die Landsberger deutlich stärker und konnten das Halbfinale mit 27:54 klar für sich entscheiden. Im Finale gewannen sie dann auch deutlich gegen die Regnitztal Baskets, so dass unser Team letztlich gegen den späteren Turniersieger ausschied. Das kleine Halbfinale gegen Tegernheim ging dann deutlich mit 63:21 an die Schwabacher Mädels.