1. Herren gewinnen deutlich gegen den Nürnberger Basketball Club

Nach der vermeidbaren Niederlage vergangenes Wochenende gegen Altenberg melden sich die Schwabacher Jungs zurück und schlagen den Tabellenvorletzten eindeutig.

Schwabach startete vor zahlreichen Zuschauern mit viel Tempo in das Spiel und kam so zu vielen schnellen Abschlüssen. Dazu wurde eine starke Defense gespielt, die kaum Punkte zuließ. Somit stand es nach zehn Minuten 28:13.

Im zweiten Durchgang konnte sich Schwabach nicht weiter absetzten und es ging nach einem ausgeglichenen Viertel mit 43:27 in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen die Jungs konzentriert zurück und dominierten die Gäste aus Nürnberg. Dank einer robusten Defense und einer schnellen Offense gewannen die Hausherren das Viertel mit 23:9. Somit ging es mit einer 66:36 Führung ins vierte Viertel.

Im letzten Spielabschnitt ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und brachten den 88:51 Heimsieg souverän zu Ende.

Neben einer starken Teamvorstellung ist in diesem Spiel die Leistung der beiden Rookies Marko Avelovski und Mikail Saliji hervorzuheben. Beide bekamen deutlich mehr Einsatzzeit als zuletzt und konnten jeweils zweistellig punkten.

Es spielten: Krause (26/8-9 FW), Kunert (17/1-6), Saliji (14/4 3er), Neubert (12/1/1-2), Avelovski (10/2-2), Schmidt (7/1-2), Person (2), Reiner und Hönsch

Weiter geht es am Samstag 27.01 um 17:30 Uhr auswärts gegen den CVJM Erlangen, der im Hinspiel nur knapp in der Verlängerung geschlagen werden konnte. Wir freuen uns über jeden, der uns bei dieser harten Aufgabe vor Ort unterstützt.

Für mehr Infos schaut auch bei Instagram vorbei:  tv_1848_schwabach_basketball