Offensivspektakel gegen Lauf

 

 

Im letzten Heimspiel dieser Saison gegen den Tabellenfünfte aus Lauf, war im Kampf um die Meisterschaft ein Sieg Pflicht.

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel und kamen schnell zu Punkten. Ab Mitte des ersten Viertels verschärfte Schwabach seine Verteidigung und setzte sich leicht ab. Das Viertel endete mit 23:14.

Im zweiten Durchgang setzte sich ein ähnliches Spiel fort. Offensiv wurde weiterhin der Weg zum Korb gesucht. Trotz einer soliden Verteidigung kamen die Gäste in Minute 28 zurück und verkürzten den Rückstand auf 7 Punkte. Doch Schwabach hielt offensiv dagegen und setzte sich vor der Halbzeitpause dank drei erfolgreicher 3- Punkte-Würfe in Folge mit 47:36 ab.

Das dritte Viertel verlief ausgeglichen. Beide Teams kamen abwechselnd zu Punkten. Es endete mit 25:23 für Schwabach.

Mit einem Stand von 72:59 ging es ins letzte Viertel. Die 48er hielten die Gäste hauptsächlich durch eine konstante Offensive weiterhin auf Distanz und brachten den Sieg 97:82 nach Hause. Somit ist bis zum letzten Spieltag im Meisterschaftsrennen immer noch alles möglich.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Zuschauer, die uns die gesamte Saison über unterstützt haben.

Es spielten: Bergmann (21/0-1 FW/3 3er), Kunert (20/2-4), Brockmann (15/1-2/4), Krause (15/1-2), Saliji (13/3), Reiner (4/0-1), Neubert (4/2-2), Linoci (3/1), Person (2) und Hönsch.

Das Saisonfinale gegen den Post SV Nürnberg 2 findet am 27.04. um 20 Uhr statt. Dabei können die Schwabacher ihre Saison mit einem Meisterschaftstitel krönen. Wir freuen uns über jeden der uns vor Ort bei dieser Aufgabe unterstützt.

Für mehr Infos schaut auch bei Instagram vorbei: @tv_1848_schwabach_basketball