Am Samstag, 12. März reisten die U8-Kinder gemeinsam mit Eltern und Geschwistern nach Nürnberg zum Post Sportverein. Das Rückspiel zum Freundschaftsspiel war im Dezember angesetzt.
Die Schwabacher Kinder fühlten sich zunächst wie David gegen Goliath. Die Nürnberger Jungs schienen alle gewachsen zu sein, oder waren sie im Dezember auch schon so groß? Sie sind im Schnitt einen Kopf größer und auch sonst körperlich stärker aufgestellt.
9:2 nach dem ersten Achtel und 24:4 nach dem vierten Achtel ließen uns Schlimmes ahnen. Die Gegenspieler konnten uns immer wieder den Ball abnehmen und wenn wir zum Korb kamen, dann wollte der Ball einfach nicht durch das Netz.
Doch in der Pause konnten wir uns gut stärken und die zweite Halbzeit zu unseren Gunsten wenden. Eine tapfere und starke Aufholjagd begann. Vor allem Elena war im Angriff nicht zu stoppen. Jule, Louis und Rebecca verteidigten stark. Dies ist besonders hervorzuheben, da alle drei zu den jüngeren Jahrgängen gehören. Sie konnten den deutlich größeren Gegenspielern immer wieder Bälle abnehmen sowie Pässe und Würfe verhindern.
Die Schwabacher Trainerinnen Bettina und Marion können aus der Partie wichtige Beobachtungen für die Arbeit in den nächsten Wochen mitnehmen.
Am Ende erhielten alle Kinder von den Nürnberger Verantwortlichen Erika und Michaela eine Teilnahmeurkunde und Gummibärchen und wurden mit den besten Wünschen ins Wochenende verabschiedet.
Für Schwabach spielten: Alyana, Christopher, Elena (19), Jonas, Jule, Louis (3), Magdalena, Marcel, Marietta (2), Rebecca, Viktoria (2)
Für Nürnberg spielten: Hamza (11), Jalil, Jonathan, Lazar (2), Leon (2), Lion (3), Mark, Ozan (9), Simon (2), Sven (6), Tobias