Direkt im Anschluß spielten die U10-Mädchen ebenfalls gegen den Post SV Nürnberg II. Eingeweiht wurden dabei die neuen Trikots, die durch uns vom Spielwarengeschäft „Spielerei“ spendiert worden sind.

Schiedsrichterin der Partie war Steffi, die soeben erst ihre Lizenz erworben hat und wie wir ein bißchen aufgeregt war. Gleich vorneweg: Sie hat ihre Sache prima gemacht.

Der Post SV Nürnberg II ist eigentlich eine Mädchenmannschaft, auf die wir besonders gespannt waren. Leider fehlten dort krankheitsbedingt einige Kinder. Post verstärkte die Mannschaft deshalb mit drei Jungs, was für uns gut und schlecht zugleich war.

Schlecht war, daß auch hier von Post Nicolas Orfanidis mit 24 Punkten gemeinsam mit Ronja Fuhrmann (27) und Layla Kadhemiy (10) das Spiel bestimmten und unsere Schwabacher Mädchen dem nicht genug entgegen setzen konnten. Nur Nadine Hagen (8), Marietta Simon (6) und Sophie Hewig (4) konnten mit Punkten dagegen halten.

Gut war, daß wir für dieses Spiel am grünen Tisch einen Sieg verbucht bekommen, da die drei Jungs für das Spiel nicht spielberechtigt waren.

Auch hier waren die Coache Marion Simon und Tobias Kratz dennoch zufrieden, weil eine deutliche Entwicklung der Kinder zu sehen ist. Alle elf Schwabacher Kinder wurden zu ungefähr gleichen Anteilen im Spiel eingesetzt und konnten sich gut einbringen.