Siegesserie gegen ESV Flügelrad weiter ausgebaut
Eine krankheitsbedingt stark dezimierte Schwabacher Mannschaft schlägt den Tabellenletzten ESV Flügelrad souverän und feiert den vierten Sieg in Folge.
Mit nur sechs etatmäßigen Herren-1-Spielern, unterstützt von Basketballrentner Chris Hönsch, gab das Schwabacher Team von Beginn an die Richtung vor. Besonders die beiden Topscorer Jonathan Schmidt (23 Punkte) und Timo Krause (19 Punkte) trafen in dieser Phase hochprozentig und führten die Gäste zu einem verdienten Viertelergebnis von 28:12.
Im zweiten Viertel machte sich die kurze Bank der 48er bemerkbar, und die offensive Dominanz aus dem ersten Abschnitt konnte nicht ganz aufrechterhalten werden. Dennoch ging es mit einer soliden 37:23-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb Schwabach defensiv konzentriert und verteilte die offensiven Punkte auf sechs verschiedene Spieler. Dadurch konnte das dritte Viertel erneut gewonnen und die Führung auf 55:34 ausgebaut werden.

Im Schlussabschnitt musste Coach Nils Berndt aufgrund der personellen Engpässe selbst eingreifen – und traf souverän seinen ersten Dreier. Der Tabellenletzte ESV Flügelrad, der ebenfalls nur mit sieben Spielern angetreten war, zeigte noch einmal Moral und entschied das letzte Viertel für sich. Am verdienten 68:55-Sieg der 48er änderte dies jedoch nichts mehr.
Ein großes Dankeschön an alle, die uns vor Ort unterstützt haben, und eine schnelle Genesung an alle kranken und verletzten Spieler!

Es spielten:
Schmidt (23/3 Dreier), Krause (19/1-2 FW), Reiner (8/2-4), Jacobs (7/3-4), Lehn (4), Person (4/0-2), Berndt (3) und Hönsch.
Nach einem spielfreien Wochenende steht am Sonntag, den 09.03., um 14 Uhr das Nachholspiel gegen den Drittplatzierten TS Herzogenaurach 2 an. Kommt in die Hallenbadhalle Schwabach und unterstützt uns bei dieser Herausforderung – für Getränke ist gesorgt!
Für noch mehr Bilder vom Spieltag schaut bei Instagramm vorbei:







