Wichtiger Sieg gegen TV 1877 Lauf
Gegen den Tabellennachbarn TV 1877 Lauf erkämpfen sich die 1. Herren-Basketballer des TV 1848 Schwabach einen knappen Sieg und können sich weiter vom Tabellenende distanzieren.
Obwohl verletzungs- und krankheitsgeschwächt startete die Schwabacher Mannschaft auswärts zunächst sehr konzentriert und konnte schnell mit 6:0 in Führung gehen. Doch Lauf traf, wie erwartet, hochprozentig von der Dreierlinie und entschied das erste Viertel mit 17:16 für sich.
Das zweite Viertel verlief zunächst ausgeglichen. Zwei Minuten vor der Pause konnten sich die Gäste aus Schwabach mit acht Punkten leicht absetzen. Doch zwei Laufer Dreier in der letzten Minute des Viertels machten diese Führung zunichte und es ging mit 31:29 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause lagen die 48er schnell mit fünf Punkten zurück. Durch eine konzentrierte Offensivleistung konnten sie jedoch ihre Schwächen in der Verteidigung ausgleichen und den Anschluss halten. Das Viertel endete mit 44:41 für Lauf.
Im letzten Durchgang zogen die Schwabacher sowohl offensiv als auch defensiv an. Unter der Führung von Martin Kunert und Timo Krause, die mit insgesamt 26 bzw. 19 Punkten das offensive Brett dominierten, legten die 48er einen beeindruckenden 21:0- Lauf hin. Zwei Minuten vor dem Ende schien das Spiel beim Stand von 62:49 entschieden. Doch Lauf zeigte abermals seine Wurfqualität und traf innerhalb einer Minute vier Dreier. Am Ende konnten die Schwabacher dennoch einen unnötig knappen 64:61-Auswärtssieg über die Zeit retten.
Es spielten: Kunert (26/0-2 FW), Krause (19/2-6), Person (8/2-4), Schmidt (4), Rapke (3/1-2), Jacobs (2), Lehn (2) und Sun.
Am Sonntag, den 16.02., empfangen wir um 15:30 Uhr den TB 1888 Erlangen 2 – einen weiteren Tabellennachbarn. Macht die Halle voll! Wir freuen uns auf euch! Für Getränke ist gesorgt.
Für mehr Bilder vom Spiel schaut auch bei Instagram vorbei: